Aktuelle Mitteilungen in der Corona-Zeit (05.04.)

Wie geht es nach den Osterferien weiter?

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

mit dem  03. April 2020, endet zunächst die Zeit des digitalen Lernens zuhause und es beginnen die Osterferien. In den Osterferien findet keine Beschulung statt, d. h. die Schülerinnen und Schüler erhalten keine zusätzlichen Aufgaben. Ferien dienen der Erholung.

Die Ferienzeit wird in diesem Jahr von uns allen anders wahrgenommen und erlebt – der langersehnte Urlaub kann nicht stattfinden, die Kontaktbeschränkungen engen die Tage ein, das Osterfest muss anders gefeiert werden, manche Sorgen begleiten den Alltag und es wird auch Momente der Langeweile geben – kurz: es ist nichts wie sonst. Dennoch wünsche ich Ihnen und euch - auch im Namen des Kollegiums -  in der Zeit um Ostern Augenblicke der Enspannung und Ruhe, Kraft und Durchhaltevermögen, etwas Abstand von den Anstrengungen der letzten Zeit und natürlich Gesundheit.

Zur möglichen Wiederaufnahme des Unterrichts nach den Osterferien                 Wir wünschen uns alle sehr, dass so bald wie möglich Normalität eintritt und der reguläre Schulbetrieb wiederaufgenommen werden kann. Unmittelbar nach den Osterfeiertagen wird die Landesregierung die Lage bewerten und dann zügig entscheiden, ob der Schulbetrieb am 20.04.2020 wieder beginnen kann. Auf unserer Homepage werden wir Sie/ euch über die Entscheidung in der 2. Ferienwoche entsprechend informieren.

Viele Grüße und bleiben Sie gesund!

Petra Pesch