Schöne Sommerferien, eine erholsame Zeit ...

... und einen Ausblick auf den ersten Schultag nach den Sommerferien

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

nach vielen Wochen, in denen nichts war, wie wir es kennen, wünsche ich euch/Ihnen schöne Sommerferien.

Im Namen des Lehrerkollegiums, möchten ich mich herzlich bei euch/ bei Ihnen für die konstruktive und positive Zusammenarbeit in den letzten Monaten bedanken. Dadurch war ein flexibles Miteinander möglich und alle haben dazu beigetragen, in dieser besonderen Zeit das Beste aus der Situation zu machen. Die Rosa-Parks-Schule hat auf jeden Fall in dieser Zeit einen deutlichen Entwicklungsschub im Hinblick auf die Digitalisierung des Unterrichts vollzogen.

Nach Entscheidung des Schulministeriums NRW wird der „Regelunterricht“ nach den Sommerferien wieder eingeführt. Wir werden bemüht sein, die Normalität so weit wie möglich wiederherzustellen, ohne dabei das Risiko von Ansteckung und Verbreitung des Virus aus den Augen zu lassen.

1. Schultag für alle Klassen: Mittwoch, 12.08.2020, 7:50 Uhr

In der Hoffnung auf ganz viel Normalität nach den Ferien wünsche ich eine erholsame Sommerzeit.

Petra Pesch, Schulleiterin

Aus dem Ministerium für Schule und Bildung NRW

[extern][23.06.2020] Umgang mit dem Corona-Virus an Schulen (24. Mail): Schul- und Unterrichtsbetrieb in Corona-Zeiten und zum Schuljahresstart 2020/2021