WIR SIND FÜR EUCH DA!

Ein Beratungs- und Gesprächsangebot der Schulsozialarbeit

Monika Piechowicz (Sozialpädagogin) und Alexandra Viehmeier (Schulsozialarbeiterin)

Hallo ihr anderen da drin in euren Wohnungen und Häusern!

Wir sind so stolz auf euch! Das ist wahrscheinlich die verrückteste Zeit, die ihr und wir je erlebt haben. Und nicht nur ihr und wir, sondern alle Menschen auf der ganzen Welt. Wir sind alle irgendwie ganz einsam in unseren vier Wänden und doch halten wir gerade dadurch so stark zusammen!

Wir hoffen, ihr hattet, wenn dieses Jahr auch auf eine besondere Art, schöne Ferien. Die Corona-Welle hält für die meisten von uns noch immer an und wir müssen weiter DURCHHALTEN!!

Das ist nicht immer einfach und aus diesem Grund möchten wir uns bei euch melden.

WIR SIND FÜR EUCH DA!!

Auch wenn es in der Schule nicht möglich ist, könnt ihr uns immer per Mail erreichen. Auch wir bleiben zu Hause. Wir denken an euch und machen uns auch Sorgen, weil wir wissen, wie anstrengend diese Zeit sein kann. #stayathome ist kaum noch zu ertragen, man kann seine Freunde nicht treffen und dann fällt das enge Aufeinanderhocken mit Eltern und Geschwister nicht immer leicht. Vielleicht genießt ihr aber manchmal auch diese Zeit der Entschleunigung, die Nähe zu euren Familien und die Zeit, die ihr miteinander verbringen dürft, weil ihr MÜSST?

Schreibt uns doch wie es für euch ist. Wie empfindet ihr die Zeit? Wie waren eure Ferien? Wie läuft es mit dem Lernen zu Hause? Was motiviert euch? Was fällt euch schwer? Haltet ihr Kontakt zueinander über WhatsApp, Messenger, Insta usw.? Helft ihr Nachbarn? Seid ihr gesund???! Kennt ihr jemanden, der erkrankt ist? Geht ihr schonmal raus und seht vielleicht doch den ein oder anderen Freund? WIE GEHT ES EUCH?

Wir freuen uns über viele Mails, auch wenn da einfach nur "gut" oder "schlecht" drin steht:) Gebt uns ein Zeichen.

Abgesehen davon, möchten wir euch zwei Angebote machen:

• Zum einen wollen wir euch regelmäßig eine kleine Idee zuschicken, die ihr gerne bearbeiten könnt. Sendet das, was ihr gestaltet habt, dann einfach an uns per Mail. Wir sammeln eure Einsendungen und basteln sie dann nett zusammen, um es auf der homepage z.B. als Trailer zu präsentieren oder aber eine kleine Ausstellung im Foyer zu machen, wenn alles wieder "normal" läuft.. Auch könnt ihr problemlos Bilder anhängen, über die wir uns freuen. Das Angebot ist FREIWILLIG.

Monika Piechowicz  [E-Mail]monika.piechowicz@sk-monheim.de

Alexandra Viehmeier [E-Mail]aviehmeier@monheim.de