Fördern und fordern

„Weißt du, was ich kann?!“ - Eine Aufforderung  an uns, auf die Potenziale und Fähigkeiten des Kindes zu achten.

 

Das gemeinsame und individuelle Lernen ist das zentrale Ziel unserer schulischen Arbeit. Dabei kommt dem Fördern und Fordern der Schülerinnen und Schüler eine besondere Rolle zu. Begabungsförderung gehört ebenso dazu wie die Förderung bei Lernschwierigkeiten, zum Beispiel bei Lese-Rechtschreib-Schwäche.

Mit unseren vielfältigen Förderangeboten im gemeinsamen Unterricht, in den Ergänzungsstunden und im außerunterrichtlichen Bereich möchten wir, dass jede Schülerin/ jeder Schüler ihre/seine Bestleistungen erreicht. Die individuelle Förderung der personalen, sozialen und fachlichen Kompetenzen stehen dabei im Mittelpunkt.  

Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten


Sekretariat
 

Ihre Ansprechpartnerinnen sind Claudia Friebe und Margret Klein.

Telefon: 02173  951- 4700
Fax: 02173  951- 4709

Email: schulleitung@sk.monheim.de


Öffnungszeiten 
Sekretariat
Mo – Fr: 08:00 bis 14.30 Uhr

Nach oben