Unsere Schulordnung

Unsere Schule ist ein Ort, wo viele Menschen mit unterschiedlichen Interessen, Bedürfnissen und Verhaltensweisen zusammenkommen. Damit sich alle wohl fühlen und erfolgreich lernen und lehren können, braucht es Regeln, die von ALLEN anerkannt werden.

Um ein respektvolles Miteinander zu erreichen, erarbeiteten Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern eine Schulordnung, die auf der Sitzung der Schulkonferenz am 29.03.2017 beraten und abgestimmt wurde.

 

Unsere Schulordnung beinhaltet

  • einen Ehrenkodex,
  • eine Selbstverpflichtung gegen Rassismus im Rahmen des Schulprojektes „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“,
  • einen Regelkatalog und
  • einen Schulvertrag, der keine rechtliche, aber eine soziale Verbindlichkeit für Schülerinnen und Schüler, für das pädagogische Personal und die Eltern hat.
Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten


Sekretariat
 

Ihre Ansprechpartnerinnen sind Claudia Friebe und Margret Klein.

Telefon: 02173  951- 4700
Fax: 02173  951- 4709

Email: [E-Mail]schulleitungdo not copy and be happy@sk.monheimdot or no dot.de


Öffnungszeiten 
Sekretariat
Mo – Fr: 08:00 bis 14.30 Uhr

Nach oben