Kooperationspartner Otto-Hahn-Gymnasium

Vielseitige und erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen dem Otto-Hahn-Gymnasium und der Rosa Parks Schule Monheim am Rhein

Durch eine verbindliche Kooperationsvereinbarung zwischen der Rosa Parks Schule Monheim am Rhein und dem Otto-Hahn-Gymnasium ist geregelt, dass alle Schülerinnen und Schüler der Rosa Parks Schule, die am Ende der 10. Klasse die Fachoberschulreife mit Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe erreicht haben, das Recht haben, die gymnasiale Oberstufe des Otto-Hahn-Gymnasiums zu besuchen.

Die Rosa Parks Schule und das Otto-Hahn-Gymnasium haben das gemeinsame Ziel, den Übergang in die gymnasiale Oberstufe für die Schüler verlässlich vorzubereiten und zu begleiten. Vielseitige Kooperationsaktivitäten ermöglichen das.

Kooperation auf der fachlichen und personellen Ebene

• Regelmäßige Gespräche zwischen den Schulleitungen
  • Gegenseitiger Lehreraustausch vor allem in den Fächern Deutsch, Mathematik, Englisch und Italienisch
  • Austausch in Fragen des Fachunterrichts