Unsere Schülervertretung (SV)

Demokratie leben
Für Schülerrechte einstehen
Besseres Lernen ermöglichen

Die SV vertritt die Rechte der Schülerinnen und Schüler, nimmt deren Interessen wahr und wirkt dadurch bei der Gestaltung des schulischen Lebens mit. Die SV setzt sich aus den gewählten Vertreterinnen und Vertretern jeder Klasse, den Klassensprecher/innen zusammen.

Die von euch gewählten Schulsprecherinnen leiten die SV und vertreten sie in den verschiedenen Gremien der Schule wie in der Schulkonferenz, in den pädagogischen Konferenzen und gegenüber der Schulleitung.

Berichte, Aktionen und Projekte

14.02.2017

Wir, die SV, planen für den Valentinstag eine Geschenkaktion. Sie soll dazu dienen, Mitschülerinnen und Mitschülern eine Freude zu bereiten. Zusätzlich dazu kann man ihnen eine persönliche Botschaft, wie zum Beispiel ein Dankeschön oder einige liebe Worte entgegnen. Unser Ziel dabei ist es, Sympathie und Anerkennung zwischen den Schülerinnen und Schülern zu stärken.