Berufsberatung in der Rosa Parks Schule

Egal, an welchem Punkt der Berufsorientierung du stehst, hilf- und aufschlussreich ist immer das individuelle Gespräch mit der Berufsberatung. Das Beratungsgespräch bietet dirdie Möglichkeit, strukturiert an das Thema heranzugehen und hilft dir, dich bewusst mit den eigenen Wünschen, Stärken und Schwächen auseinander zu setzen.

Lass dich beraten und nutze die Beratungsangebote!

Berufsberatung im BOB der Rosa Parks Schule

Im [intern]BOB (Berufsorientierungsbüro) der Rosa Parks Schule erhält jede Schülerin und jeder Schüler eine individuelle Unterstützung in allen Fragen und in allen Phasen der Berufsorientierung, egal ob es um den geeigneten Praktikumsplatz, die Formulierung eines Bewerbungsanschreibens oder die Vorbereitung für den Einstellungstest geht.

Evelyn Krautstein, Jugendberaterin der Stadt Monheim
[E-Mail]evelyn.krautstein@sk-monheim.de

Berufsberatung im Kreis Mettmann und in der Sekundarschule Monheim

Neben der Berufsberatung in der Agentur für Arbeit in Mettmann bietet Alexandra Göbel, Berufsberaterin der Agentur für Arbeit in Langenfeld, Sprechzeiten in der Sekundarschule Monheim für alle Schülerinnen und Schüler im Jahrgang 9 und 10 an.

Alexandra Göbel, Berufsberaterin der Agentur für Arbeit in Langenfeld

[E-Mail]Mettmann.BB@arbeitsagentur.de

Einen Termin für ein individuelles Beratungsgespräch kann auch telefonisch über die
Servicenummer: 08004555500 (gebührenfrei) werden.

Berufsberatung der Handwerkskammer

Berufsberatung der Industrie- und Handelskammer