Bewerbungstipps für den Jahrgang 9

Erste Kooperationsaktivitäten der Firma Hilgers

Kooperationsnetz Schule-Wirtschaft (KSW Mettmann), 28.09.2018

Erste Kooperationaktivität der Firma Hilgers Transport GmbH in der Sekundarschule Monheim

Als Kooperationspartner in spe unterstützte uns die Firma Hilgers als erste Aktion in diesem Schuljahr mit Tipps zum Bewerbungsschreiben. Herr Guettsches (Personalleiter der Firma Hilgers) besuchte die 9. Klassen in ihren Arbeitslehre-Stunden und gab den Schülerinnen und Schülern Tipps aus der „realen“ Bewerbungswelt. Er berichtete vom perfekten Foto, der richtigen Länge eines Anschreibens und beantwortete Fragen zu Abschlüssen und wie man mit Absagen umgehen kann. Zum Schluss stellte er die Ausbildungsberufe der Spedition Hilgers vor und ermunterte die Schülerinnen und Schüler ihr Praktikum dort zu absolvieren.

Kooperationsvorhaben in diesem Schuljahr 2018/19 im Überblick

  • Bewerbungsvorbereitung und Bewerbungstrainig im Jahrgang 9
  • Verkehrsicherheitstraining für den Jahrgang 5
  • Azubis der Firma Hilgers berichten im Jahrgang 10

Neue Nachrichten

Einladung zur Abschlussfeier des zehnten Jahrgangs 2024

mehr

Abschlussfahrt des 10. Jahrgangs

mehr

NRW Schulministerium: Schulpflicht gilt trotz Streiks

mehr
Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten


Sekretariat
 

Ihre Ansprechpartnerinnen sind Claudia Friebe und Margret Klein.

Telefon: 02173  951- 4700
Fax: 02173  951- 4709

Email: [E-Mail]schulleitung@sk.monheim.de


Öffnungszeiten 
Sekretariat
Mo – Fr: 08:00 bis 14.30 Uhr

Nach oben