Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Die Klassenfahrt des Jahrgangs 10 nach Berlin vom 04.03.2024 bis 08.03.2024 war eine gelungene Kombination aus historischen und kulturellen Einblicken und Erlebnissen. Ein Highlight war der Besuch im Bundestag. Dort erfuhren die Schülerinnen und Schüler viel über die politische Arbeit im Bundestag.

Um eine Prise Grusel und Nervenkitzel zu erleben, wagten sich die Klassen ins Berlin Dungeon. Dort wurden sie auf eine Reise durch die düstere Vergangenheit der Stadt mitgenommen. Die schaurigen Geschichten und aufwendigen Inszenierungen sorgten für eine Mischung aus Spannung und Gänsehaut.

Natürlich gab es aber neben all den lehrreichen Momenten auch genug Möglichkeiten, die zahlreichen Facetten Berlins auf eigene Faust zu erkunden. Der hervorragende Nahverkehr in Berlin und die Vielfalt, die Berlin als Stadt zu bieten hat, stellten sicher, dass während der Woche niemandem langweilig werden konnte.