Erste Abschlussfeier der 10. Klassen

Stars gehen, Fans bleiben

Nach einem gemeinsamen ökumenischen Abschlussgottesdienst in St. Gereon strömtem am 26.06.2018 um 17.00 Uhr Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen, begleitet von ihren Eltern und Freunden, in die Aula am Berliner Ring. Sie alle waren gekommen, um sich und ihren Schulabschluss zu feiern.

Die Abschlussfeier wurde eine bunte Veranstaltung, einerseits wegen der für diesen besonderen Anlass erworbenen schicken Outfits, andererseits wegen des abwechslungsreichen Programms, das unter dem Motto "Stars gehen, Fans bleiben" stand.

Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin Petra Pesch übernahmen Miray A. und Mahad B. die Führung durch das abwechslungsreiche Programm. Imani N. E. begeisterte durch ihren grandiosen Gesang und Mohammed S. erhielt viel Applaus für seine Tanzeinlage.

In diesem ersten Abschlussjahrgang erhielten 31 den FORQ, 33 den FOR, 32 den HA10 und 2 den HA.

Wir gratulieren unseren Absolventen und wünschen ihnen Erfolg in ihrem nächsten Ausbildungsabschnitt. Mit dem erworbenen Schulabschluss stehen ihnen nun vielfältige Möglichkeiten offen.

29 von Ihnen werden ab dem kommenden Schuljahr die gymnasiale Oberstufe des Otto-Hahn-Gymnasiums in Monheim besuchen, andere setzen ihre Schullaufbahn an einem Berufskolleg fort oder starten mit einer Ausbildung.