Fachtag der Vereinigung der Didaktischen Leitungen NRW

„Herausforderungen im Schulalltag erfolgreich meistern.“

Der diesjährige Fachtag der Vereinigung der Didaktischen Leitungen NRW fand am 04.07.2019 in den Räumen der Sekundarschule statt.

120 Didaktische Leitungen und andere Schulleitungsmitglieder informierten sich zum Thema: „Herausforderungen im Schulalltag erfolgreich meistern.“

Nach den Begrüßungsworten durch den Vorsitzenden des VDdL Timo Marquardt, Vertreter der Bezirksregierung und Vertreter von FESCH, informierte Prof. Dr. Daniel Mays zum Thema: Den Umgang mit herausforderndem Verhalten von SchülerInnen und Lehrkräften in Schule professionalisieren – „Soziale Unterstützung“ als zentraler Baustein der Schul- und Unterrichtsentwicklung in der Eingangsstufe der Sekundarstufe I.“ Anschließend wurden rund 15 Workshops angeboten. Zwischendurch konnten sich die Teilnehmer an einem reichhaltigen Buffet stärken.