Frohe Ostern in Zeiten von Corona

Liebe Schulgemeinde,

anstrengende Wochen liegen hinter uns: Lockdown, Homeschooling, Wechselunterricht. Die Schülerinnen und Schüler haben ordentlich zu Hause gearbeitet, recht erfolgreich mit ihren Lehrerinnen und Lehrern kommuniziert und zum Teil sehr umfangreiche individuelle Rückmeldungen erfahren. Dass der Distanzunterricht so gut funktioniert hat, liegt an euch Schülerinnen und Schüler, an euren Eltern, die einige von euch sicherlich motiviert und angehalten haben, die Aufgaben zu erledigen, und an euren Lehrerinnen und Lehrern, die diese Situation so gut gemeistert haben.

Allen Beteiligten möchte ich dafür den Dank aussprechen - toll gemacht!

Nun liegen die Osterferien vor uns, die uns eine kleine Verschnaufspause verschaffen. Wir hoffen, dass der Wechselunterricht totz steigender Corona-Inzidenz-Zahlen nach den Osterfrien weitergehen kann und dass unsere Zehntklässler im Mai erfolgreich durch ihre Prüfung kommen.

Corona-Selbsttests für alle Schülerinnen und Schüler und für das pädagogische Personal werden dabei im Schulalltag eine wichtige Rolle spielen. Mit den Selbsttest können wir es schaffen, die Schule zu einem sicheren Lernort zu machen. Vorraussetzung ist, es stehen ausreichend Tests zur Verfügung und alle machen mit!

Im Namen des Schulleitungsteams wünsche ich der Schulgemeinde frohe Ostern und trotz der erschwerten Bedingungen schöne, sonnige und erholsame Ferien!

Bleiben Sie/ bleibt gesund!

Petra Pesch

Schulleiterin

Neue Nachrichten

NEU: Eine Woche lang Distanzuntericht für die Klassen 7 bis 9, Wechselunterricht für die Abschlussklassen 10 und Testpflicht für alle

 

mehr

Liebe Schulgemeinde,

anstrengende Wochen liegen hinter uns: Lockdown, Homeschooling, Wechselunterricht. Die Schülerinnen und Schüler haben ordentlich zu Hause gearbeitet, recht…

mehr

Stand: 28.03.2021

mehr
Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten


Sekretariat
 

Ihre Ansprechpartnerinnen sind Claudia Friebe und Margret Klein.

Telefon: 02173  951- 4700
Fax: 02173  951- 4709

Email: [E-Mail]schulleitung@sk.monheim.de


Öffnungszeiten 
Sekretariat
Mo – Fr: 08:00 bis 14.30 Uhr

Nach oben