Gemeinsam unterwegs und sich kennenlernen

Die erste Schülergruppe der Szkoła Podstawowa Nr. 2 in Malbork kam zum Gegenbesuch nach Monheim. 07.05. - 12.05.2019

Die Freude über den Gegenbesuch bei unseren Schülern, die im September 2018 in Familien in Malbork untergebracht waren, war groß. Mit großer Freundlichkeit und Herzlichkeit wurden die Gäste von ihren Gastfamilien aufgenommen. Zusammen verbrachten sie eine schöne und abwechslungsreiche Zeit in Monheim und Umgebung.

Am 07.05. empfing Bürgermeister Daniel Zimmermann die Gäste im Rathaus. Er stellte den Schülern, ihren deutschen Austauschpartnern und den Lehrkräften beider Schulen im Ratssaal die Stadt Monheim vor.

Neben einem Besuch der Monheimer Altstadt, einer Stadionführung bei Bayer Leverkusen, einem Ausflug nach Köln und Bonn kam auch der gesellige Teil nicht zu kurz. So  trafen sich alle am ersten Abend zu einem gemeinsamen Grillen auf unserem Schulhof.

Am 12.05. fuhren unsere polnischischen Gäste mit vielen positiven Eindrücken nach  Malbork zurück.