Intensive Vorbereitung auf die Zentralen Prüfungen im Büffelcamp 2019

Übung macht den Meister

Um sich intensiv auf die Zentralen Abschlussprüfungen 10 vorzubereiten, entschieden sich wie im letzten Schuljahr Schülerinnen und Schüler aus dem Jahrgang 10 vom 25.02. bis zum 28.02.2019 ins Büffelcamp nach Kürten zu fahren. Im außerschulischen Lernort "Landgut Breibach" hatten die Jugendlichen Zeit und Ruhe, selbständig und intensiv für die Zentralen Abschlussprüfungen 10 zu lernen. Welche Erwartungen habe ich an das Büffelcamp? Wie lerne ich erfolgreich? Mit diesen Fragen setzten sich die Jugendlichen zu Beginn der Lernzeit auseinander? Mittels eines Fragebogens erfasste und analysierte Claudia Dombois (Schulpsychologin) das Lernverhalten der Schülerinnen und Schüler, so dass abschließend jeder eine individuelle Rückmeldung und Lernberatung erhielt.