Regelungen zum Schulbetrieb nach den Osterferien

(Stand: 28.03.2021)

Wegen der steigenden Corona-Zahlen wird es in NRW auch nach den Osterferien keinen regulären Schulunterricht geben. Zunächst bis zum 23.04.2021 sollen die Schülerinnen und Schüler - wie schon jetzt- abwechselnd im Klassenraum und zu Hause lernen, schrieb das Schulministerium am Donnersta (25.03.2021) in einer Mail an die Schulen.

„Die Landesregierung wird die Entwicklung des Infektionsgeschehens weiterhin aufmerksam beobachten und den Schulstart im Zusammenwirken mit allen Beteiligten nach den Osterferien sorgfältig vorbereiten“, sagte Schulministerin Yvonne Gebauer. Das Ministerium hat den Schulen zugesagt, dass nach den Osterferien pro Woche zwei Selbsttests für alle Lehrer und die Schüler an weiterführenden Schulen zur Verfügung stehen.

Die vollständige Schulmail können Sie unter folgendem Link nachlesen:

[extern][25.03.2021] Informationen zum Schulbetrieb in NRW

Zum Wechselunterricht nach den Osterferien in der Rosa-Parks-Schule:

• Am 12.04.2021 startet der Unterricht im Wechselmodell.
  • Am ersten Schultag besteht für die Schülerinnen und Schüler wieder die Möglichkeit, sich in der Schule selbst zu testen.

Wechselunterricht: 12.04. – 16.04.2021

Da es durch das aktuelle Infektionsgeschehen am Ende der Osterfreien noch zu Veränderungen in unserer Schulorganisation kommen kann, bitte ich Sie, sich regelmäßig über unsere Homepage zu informieren.