Vorlesewettbewerb 6. Klassen (Schulentscheid)

Alicja Marks (6d) gewinnt den Vorlesewettbewerb

Wie jedes Jahr im Dezember fand auch in dieser Woche wieder der Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen statt. Diesmal traten vier Klassensieger gegeneinander an und lasen zuerst einen vorbereiteten Abschnitt aus einem Buch ihrer Wahl vor. Danach stieg die Aufregung noch einmal, denn alle vier mussten noch einen Teil aus einem unbekannten Buch vorlesen, der nicht vorbereitet werden konnte.

Doch alle Klassensieger zeigten sich textsicher und konnten die Jury, die aus den Deutschlehrerinnen der 6. Klassen bestand, mit ihren Vorleseleistungen überzeugen.

Die Jury musste sich am Ende jedoch für einen Schulsieger entscheiden. In diesem Jahr ist Alicja Marks aus der Klasse 6d die Schulsiegerin der Rosa-Parks-Schule.

Wir gratulieren zum Sieg und wünschen viel Erfolg beim Stadtentscheid!