Aktuelle Mitteilungen in der Coronazeit (08.05.)

Infos zur schrittweisen Öffnung der Rosa-Parks-Schule für alle Jahrgänge ab dem 11.05.

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

auf Grundlage der 20. Schulmail vom 06.05. möchte ich euch / Sie über den aktuellen Stand der politischen Entscheidungen und besonders über die schrittweise Wiederaufnahme des Schulbetriebes der Rosa-Parks-Schule ab dem 11.5.2020 informieren.

[extern]06.05.2020] Umgang mit dem Corona-Virus an Schulen (20. Mail)

Ab dem 11.05. werden die Schüler*innen aller Jahrgangsstufen in einem „rollierenden“ System wieder in die Rosa-Parks-Schule gehen können. An den fünf Schultagen werden jeweils zwei Jahrgangsstufen zeitversetzt in verkleinerten Lerngruppen beschult. Der Präsenzunterricht in der Schule und das Lernen zu Hause finden somit ab kommender Woche im Wechsel statt. Beide Formen des Lernens sind eng aufeinander abgestimmt.

Die schrittweise Schulöffnung eine neue Situation und eine Herausforderung. Nur wenn alle am Schulleben Beteiligten gemeinsam zusammenhalten und verantwortungsvoll und diszipliniert mit der Situation umgehen, können wir weitere Schritte in Richtung Normalität gehen. Es liegt also in der Hand aller, sich weiterhin solidarisch zu verhalten. Wir sind uns sicher, dass wir die herausfordernde Aufgabe, die vor uns liegt, zusammen schaffen werden und freuen uns, die Schüler*innen in der kommenden Woche wieder zu sehen. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre auch weiterhin unermüdliche Unterstützung. Bleiben Sie optimistisch und halten Sie durch.  Bei Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne weiterhin zur Verfügung.

Ich wünsche Ihnen alles Gute für die kommende Zeit und bleiben Sie und Ihre Familien bitte gesund!

Petra Pesch

Weitere Informationen für Schüler*innen und Eltern