Aktuelles aus dem Schulministerium NRW (07.01.2021)

Distanzunterricht für alle Schülerinnen und Schüler vom 11.01. bis zum 31.01.2021

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

aufgrund der anhaltend hohen Infektionszahlen hat die Landesregierung NRW beschlossen, den Schulbetrieb nach den Weihnachtsferien bis zum 31.01.2021 als Distanzunterricht durchzuführen.

Für unsere Schule bedeutet dies:

Der Distanzunterricht beginnt für alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 bis 10 am Montag, 11.01.2021.

• Der Unterricht findet nach dem regulären Stundenplan der Klasse statt. Die Schülerinnen und Schüler erhalten mit dem IServ-Aufgabenmodul ihre Aufgaben.
  • Der Distanzunterricht ist dem Präsenzunterricht gleichwertig, d.h. die Schülerinnen und Schüler erfüllen ihre Pflichten im Distanzunterricht im gleichen Maße wie im Präsenzunterricht.
  • Die im Distanzunterricht erbrachten Leistungen werden in die Bewertung der sonstigen Leistungen im Unterricht einbezogen.
  • Alle Klassenarbeitstermine im Januar entfallen.

Krankmeldungen müssen auch in der kommenden Woche telefonisch oder über unser [extern]Kontaktformular im Sekretariat angezeigt werden.

Veröffentlichte Informationen zum angepassten Schulbetrieb aus dem Schulministerium NRW finden Sie [extern]hier.

Da noch viele Fragen offen sind, bitte ich Sie, sich regelmäßig über unsere Homepage zu informieren. Wir schließen nicht aus, dass kurzfristig neue Erlasse des Ministeriums zu Änderungen in unserer Schulorganisation führen.

Trotz der Corona-Pandemie wünschen wir allen ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr.

Ihr Schuleitungsteam