Corona und das digitale Lernen zuhause

Unser Schulsozialarbeit-Team informiert

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

die Corona-Krise ist für uns alle eine Herausforderung und nimmt gefühlt kein Ende. Ohne Rücksicht, Geduld und Zusammenhalt wird es schwer sie auszuhalten. Bis hierher haben wir es aber – mal besser, mal schlechter – geschafft. Dafür können wir uns auf die Schulter klopfen.

Für ihre Kinder ist diese Zeit in doppelter Hinsicht anstrengend. Zu den Anforderungen der nötigen Maßnahmen zur Bekämpfung von Corona und denen der Schule, befindet sich ihr Kind in einem Alter, in dem die Regeln der „Kindheit“ auf den Kopf gestellt werden und es immer mehr den Wunsch nach Autonomie hat.

Um einen kleinen Einblick in diese Zeit zu bekommen, haben wir, das Team der Schulsozialarbeit, einen kurzen Vortrag für Sie vorbereitet. Schauen Sie gerne rein. Wir freuen uns.

Ihr Schulsozialarbeit – Team