Die Sekundarschule Monheim stellt ihr Lernzeitkonzept vor

Intensiven Austausch auf der Fachtagung in der QUA-LIS NRW

Am 17.10.2017 fand in der QUA-LIS NRW in Soest die Fachtagung „Lernzeiten - Lernchancen" statt. Die Sekundarschule Monheim war eine von 8 weiterführenden Schulen aus NRW, die einem großen Fachpublikum ihr Lernzeitenkonzept vorstellen konnte.

Auf der Fachtagung wurde die Methode „Flipped Marketplace“ eingesetzt, bei der die Vertreter der beteiligten Schulen mit den Teilnehmern über ihre Konzepte diskutieren konnten. Videos zu den Schulbeispielen standen den Teilnehmern vor der Tagung online zur Verfügung, so dass die Gelegenheit bestand, sich über die einzelnen Schulen und ihre Konzepte vorab zu informieren.

Am Fachtag selber kamen die Teilnehmer dann mit konkreten Fragen zu den Marktständen und zu den Workshops. Die verschiedenen Lernzeitkonzept fanden bei den Teilnehmern dieser Fachtagung allgemein ein sehr großes und positives Interesse.