Welcher Beruf passt zu mir?

Mit großem Einsatz wurden wichtige Berufserfahrungen im Berufspraktikum gesammelt.

Für unsere Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs rückt das Berufsleben immer näher. Zur Vorbereitung darauf absolvierten sie vom 15. Juni bis zum 01. Juli erfolgreich ein zweiwöchiges Betriebspraktikum. Sie arbeiteten dabei in einem Betrieb ihrer Wahl und konnten viele neue Erfahrungen in Richtung Berufswelt sammeln.

Wir danken den Betrieben, die sich - trotz der aktuellen Corona-Pandemie - bereit erklärt haben, Praktikanten der Rosa-Parks-Schule aufzunehmen. Sie taten dies, einerseits um die von den Umständen der Pandemie schulisch besonders betroffenen Schülerinnen und Schülern zu unterstützen, andererseits in dem Wissen, dass man sich dabei auch um den Nachwuchs von morgen bemüht.