Einladung zu den zweiten Lernentwicklungsgesprächen im Schuljahr

Bitte vereinbaren Sie für den 16.02.2021 einen Gesprächstermin! Die Gespräche finden per Videobesprechung über die Lernplattform Ihres Kindes statt.

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

zu den 2. Lernentwicklungsgesprächen am Dienstag, 16.02.2021 laden wir ganz herzlich ein. Von 9.00 bis 12.00 Uhr und von 14.00 bis 18.00 Uhr haben Sie zusammen mit Ihrem Kind die Möglichkeit, die KlassenlehrerInnen und/oder die FachlehrerInnen online per Videobesprechung (über die Lernplattform iServ) zu erreichen.

Bitte nehmen Sie – gerade in der aktuellen Zeit des Distanzlernens – die Gelegenheit wahr und nutzen Sie die Lernentwicklungsgespräche dazu, mit Ihrem Kind und den LehrerInnen offen über die schulische und persönliche Lernentwicklung und alle schulrelevanten Belange zu sprechen. Die Gespräche tragen dazu bei, eventuelle Leistungs- und/oder Schulprobleme besser zu verstehen, deren Ursachen zu erkennen und Schwierigkeiten zu beheben.

Um einen Termin zu vereinbaren, bitte ich Sie bis Mittwoch, 10.02.2021, Kontakt mit den KlassenlehrerInnen bzw. FachlehrerInnen per Mail aufzunehmen. Bitte schlagen Sie mehre Termine (Uhrzeiten) vor. Sie erhalten zeitnah eine Rückmeldung.

Zur Vereinfachung der Kontaktaufnahme per Mail können Sie [extern]hier auf die E-Mail-Adressen der LehrerInnen zu greifen.

Für die SchülerInnen findet das Distanzlernen am 16.02.2021 wie gewohnt statt. Sie erhalten von ihren LehrerInnen Tagesaufgaben. Auf Videokonferenzen wird an diesem Tag verzichtet.

Zum Halbjahreswechsel wünschen wir allen SchülerInnen einen guten Start. Wir hoffen, dass wir möglichst bald wieder zu Formen des Präsenzunterrichts zurückkehren können.

Petra Pesch, Schulleiterin