Einladung zum 2. Lernentwicklungsgespräch am 08.02.2023

Bitte vereinbaren Sie frühzeitig einen Termin mit den Klassen- und Fachlehrer/innen!

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Erziehungsberechtigten,

hiermit lade ich Sie - zusammen mit Ihrer Tochter/ Ihrem Sohn - zum 2. Lernentwicklungsgespräch (LEG) herzlich ein.

Termin: Mittwoch, den 08.02.2023, von 13:30 – 19:00 Uhr, in den Klassenräumen der Schule

• Nutzen Sie die Gelegenheit, sich über den Leistungsstand und die Lernentwicklung Ihres Kindes zu informieren.
  • Sprechen Sie über die Abschlussprognose Ihres Kindes. Die Abschlussprognose gibt Rückmeldung darüber, welcher Schulabschluss mit den jeweiligen Noten gerade erreicht wäre bzw. wie ein höherwertiger Abschluss ggf. noch zu erzielen wäre.
  • Besprechen Sie gemeinsam mit den Fachlehrerinnen und Fachlehrern über individuelle Lern- und Fördermöglichkeiten.

Bitte vereinbaren Sie Gesprächstermine mit den Klassen- und Fachlehrer/innen. Die Lehrkraft wird auf der Grundlage aller eingehenden Anmeldungen die Gesprächstermine verteilen und Ihnen den persönlichen Gesprächstermin mitteilen.

Petra Pesch, Schulleiterin