Feierliche Entlassung der Abschlussklassen am 14.06.2022

Es ist geschafft! 119 Schülerinnen und Schüler feiern ihren erfolgreichen Schulabschluss.

Am 14.06.2022 konnten wir in fünf Feierstunden im großen Saal der VHS Monheim den 10er Jahrgang des Schuljahres 2021/22 entlassen. Für 119 Schülerinnen und Schüler ging an diesem Tag der Weg an der Rosa-Parks-Schule zu Ende, und ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Einige von ihnen werden nach den Sommerferien in die gymnasiale Oberstufe eines Gymnasiums oder einer Gesamtschule wechseln und damit ihren Weg zum Abitur antreten, andere beginnen eine Berufsausbildung oder wechseln an ein Berufskolleg. 

Das Programm der Entlassfeier war geprägt von einer Bildershow der Klassen, in denen die letzten 6 Jahre an der Rosa-Parks-Schule dargestellt wurden, berührende Reden der Klassenlehrer/innen zur Verabschiedung „ihrer Kinder“ sowie Dankesworte von Schülerinnen und Schülern. Der Höhepunkt war natürlich die Zeugnisübergabe, für die alle Schülerinnen und Schüler auf die Bühne gebeten wurde. Hier erhielten sie neben dem Zeugnis auch ein Geschenk des Fördervereins. Im Anschluss waren alle Jugendlichen und ihre Familien zu einem kleinen Umtrunk ins Haus der Jugend eingeladen.

Wir wünschen unseren Abgängern alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft!

 

 

 

Neue Nachrichten

NRW-Schulministerin Dorothee Feller hat über die Corona-Regeln für das Schuljahr 2022/23 informiert.

mehr

Am Mittwoch, 10.08.2022, starten wir in das neue Schuljahr 2022/23.

mehr

Wir wünschen Euch, allen SchülerInnen, Eltern und Erziehungsberechtigten, LehrerInnen, MitarbeiterInnen der Rosa-Parks-Schule schöne, sonnige und erholsame Ferien!

mehr
Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten


Sekretariat
 

Ihre Ansprechpartnerinnen sind Claudia Friebe und Margret Klein.

Telefon: 02173  951- 4700
Fax: 02173  951- 4709

Email: [E-Mail]schulleitung@sk.monheim.de


Öffnungszeiten 
Sekretariat
Mo – Fr: 08:00 bis 14.30 Uhr

Nach oben