Abschlussfeier des 10. Jahrgangs 2020

In Corona-Zeiten ist alles anders.

17.06.2020 Abschlussfeier der 10. Klassen

Das traf auch für die diesjährige Abschlussfeier des 10. Jahrgangs am 17.06.2020 zu.

Für dieses besondere Ereignis verwendeten alle Beteiligten ihre kreative Energien darauf, ein den besonderen Umständen angepasstes Festformat zu planen, das den geltenden Hygiene-Regeln entsprach. So wurden aus einer Abschlussfeier fünf.

Am 17.06. und am 18.06.2020 war es dann soweit. Jede Abschlussklasse feierte für sich in der schön geschmückten Aula am Berliner Ring. In aufgelockerter Sitzordnung wurden die Schlülerinnen und Schüler jeweils mit einem Elternteil von ihren Klassenlehrern und der Schulleitung herzlich begrüßt.

In einer  kurzen Ansprache gratulierte die Schulleiterin Frau Pesch den Schülerinnen und Schülern zu ihrem Schulabschluss. Die Klassenleitungen der Abschlussklassen richteten in ihren Reden den Blick sowohl zurück auf die ebenso anstrengende wie schöne Zeit des Lernens wie vorwärts in die hoffnungsvolle Zukunft. Einige Klassen ergänzten den Rückblick durch eigene Beiträge, etwa durch Fotos, die die schönen Erinnerungen an sechs Schuljahre an der Rosa-Parks-Schule zeigten.

Ein Dank an den Förderverein, der den fünf 10. Klassen jeweils 300 € für ihre Abschlussfeier schenkte. Von diesem Geld besorgten die Klassenlehrer kleine Abschiedsgeschenke zur Erinnerung an die Rosa-Parks-Schule.

Trotz der besonderen Umstände war es eine sehr schöne Abschlussfeier, an die wir uns noch lange erinnern werden.


Macht´s gut! Was bleibt sind die Erinnerungen!

Bilder von den Abschlussfeiern 2020


Abschlussklasse 10a

Abschlussklasse 10b

Abschlussklasse 10c

Abschlussklasse 10d

Abschlussklasse 10e

Weitere Impressionen


Neue Nachrichten

Unser Maßnahmen- und Hygieneplan für die aktuelle Sondersituation während der Corona-Pandemie

mehr

Alle Informationen zur Wiederaufnahmen des Schulbetriebes in Corona Zeiten

mehr

Unser Förderverein übernimmt die Stornierungskosten für zwei abgesagte Abschlussfahrten nach Hamburg

mehr
Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten


Sekretariat
 

Ihre Ansprechpartnerinnen sind Claudia Friebe und Margret Klein.

Telefon: 02173  951- 4700
Fax: 02173  951- 4709

Email: [E-Mail]schulleitungdo not copy and be happy@sk.monheimdot or no dot.de


Öffnungszeiten 
Sekretariat
Mo – Fr: 08:00 bis 14.30 Uhr

Nach oben