Engel singen vom Frieden in der Welt

Frohe Weihnachten und Frieden auf Erden 2023

Frieden auf Erden!

Es sind Worte aus dem Gesang der Engel in der Heiligen Nacht. Würde der Chor der Engel in diesem Jahr singen, wäre der Gesang - mit Blick auf die vielfältigen Krisen der Welt - wohl besonders eindringlich.

Frieden, wir alle sehnen uns danach. Frieden kann aber nur werden, wenn Menschen - wenn wir - dazu bereit sind und der Umgang miteinander fair und respektvoll ist.

In diesem Sinne wünschen wir allen von ganzem Herzen ein frohes Weihnachtsfest und ein friedlicheres Jahr 2023.

Für die Schulleitung und das Kollegium der Rosa-Parks-Schule

Petra Pesch

Schulleiterin                                         

 

Neue Nachrichten

Die neuen Regeln aus dem Schulministerium NRW gelten ab dem 01.02.2023

mehr

Bitte vereinbaren Sie frühzeitig einen Termin mit den Klassen- und Fachlehrer/innen!

mehr

Frohe Weihnachten und Frieden auf Erden 2023

mehr
Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten


Sekretariat
 

Ihre Ansprechpartnerinnen sind Claudia Friebe und Margret Klein.

Telefon: 02173  951- 4700
Fax: 02173  951- 4709

Email: [E-Mail]schulleitung@sk.monheim.de


Öffnungszeiten 
Sekretariat
Mo – Fr: 08:00 bis 14.30 Uhr

Nach oben