Wegen Corona keinen Praktikumsplatz gefunden? Wegen Corona Praktikumsplatz abgesagt? Kein Problem!

Alternatives schulinternes Praktikum für Schülerinnen und Schüler aus dem 10. Jahrgang

In der Rosa-Parks-Schule nahmen alle  Schülerinnen und Schüler, die im Dezember 2021 keinen Praktikumsplatz antreten konnten, an einem Alternativprogramm aus den Bereichen Technik und Gesundheit & Soziales teil.

Defekte Fahrräder wurden von den Schülerinnen und Schüler instandgesetzt, Cajóns (Musikboxen) und Elektromotoren gebaut - das alles von der Pike auf. Zudem gab es interessante Firmenbesuche. So zum Beispiel bekamen die Schülerinnen und Schüler interessante Einblicke in das Allohheim Senioren-Residenz Monheim und in den TSV Leverkusen. Grundwissen aus dem Gesundheitsbereich wurden vermittelt und weitere interessante Themen bearbeitet und diskutiert. Eine erfolgreiche Zeit auch für die internen Praktikanten.

Monheimer Sekundarschule schließt zum 31.07.2024