Langeweile ade! Neue attraktive Angebote im Spieleraum

Um die Mittagspause für die Schülerinnen und Schüler noch abwechslungsreicher zu gestalten, wurde das Angebot im Spieleraum in den letzten Wochen erweitert.

Die Schüler*innen kickern mittwochs mit großer Begeisterung und viel Ergeiz.

Neben der Ausleihe von Gesellschaftsspielen findet nun regelmäßig ein Aktivprogramm statt, an dem alle Schülerinnen und Schüler herzlich eingeladen sind, teilzunehmen.

Aktivangebote in der Mittagspause für die Kinder aus den Jahrgängen 6 bis 8

Montag Wir spielen Karten
Mittwoch Wir kickern
Donnerstag Wir spielen Dart

Der Spieleraum ist ebenfalls montags und freitags vor dem Unterricht  - von 7:30 bis 7:45 Uhr -  für Kartenspiele geöffnet.

Betreut und begleitet werden alle Aktionen im Spieleraum von den Spielebuddys mit Unterstützung von Lehrkräften.

Ansprechpartnerin für den Spieleraum

[E-Mail]Patricia Candeloro

Die Rosa Parks Schule ist eine Ganztagsschule. Das hat zur Folge, dass Schülerinnen und Schüler lange Zeit in der Schule verbringen. Damit sie sich wohlfühlen, gibt es weitere offene Mittagsangebote. Dazu gehören neben dem Spielen im Spieleraum Aktivitäten in der Sporthalle, Spielen auf dem Pausenhof, Lesen in der Schulbücherei, kreatives Arbeiten im Kunstraum, Musizieren im Musikraum und ein Entspannungsangebot.