Einladung zum Lernentwicklungsgespräch am 27.04.2021

und Ausgabe der Feedbackbögen zur individuellen Lernentwicklung für das 3. Quartal

Wir dokumentieren die Lernentwicklung jedes Kindes viermal im Schuljahr in einem [PDF]Feedbackbogen zur Lernentwicklung. Durch diese Form der Rückmeldung erhalten die SchülerInnen in überschaubaren Zeitabschnitten einen Überblick über ihren Lernstand und ihre Lernentwicklung.

In diesen Tagen erhalten alle SchülerInnen ihren individuellen Feedbackbogen für das 3. Quartal per Mail von ihren KlassenlehrerInnen.

Gerade in der aktuellen Zeit des Distanzlernens sind die Lernentwicklungsgespräche wichtig, um die individuelle Lernentwicklung in den Blick zu nehmen, Leistungs- oder Schulprobleme besser zu verstehen, Ursachen zu erkennen und Schwierigkeiten zu beheben.

Zu den 3. Lernentwicklungsgesprächen am Dienstag, 27.04.2021 von 14.00 bis 16.00 Uhr (oder nach Vereinbarung) laden wir alle SchülerInnen - gemeinsam mit ihren Eltern - ganz herzlich ein.

Leider können unsere Lernentwicklungsgespräche aufgrund der Corona-Pandemie wieder nicht von Angesicht zu Angesicht durchgeführt werden. Die Gespräche führen wir als Telefongespräch oder als Videokonferenz auf Distanz. Um einen Termin zu vereinbaren, bitte wir dich/ Sie, Kontakt mit den KlassenlehrerInnen bzw. FachlehrerInnen per Mail aufzunehmen.