Ohne die Schulsanitäter geht es nicht

Schulsanitäter immer im Dienst für andere

Inzwischen sind die Schulsanitäter aus unserem Schulleben nicht mehr wegzudenken. Derzeit engagieren sich 18 Schülerinnen und Schüler im Pausendienst oder bei Schulveranstaltungen für die Gesundheit von ihren Mitschülern. Über das ganze Jahr hinweg haben sie Pflaster geklebt, unzählige Kühlakkus ausgegeben, Verletzungen versorgt und den Rettungswagen gerufen, wenn es mal nötig war... .

Wir sagen danke und wünschen unseren Schulsanis weiterhin viel Erfolg bei ihrer Tätigkeit.

Ein Dankeschön auch an Ingrid Hüsgen, die den Schulsanitätsdienst in der Sekundarschule aufgebaut hat und ihn seit vielen Jahren erfolgreich begleitet.

Die Arbeit der Schulsanitäter wird unterstützt durch unseren Kooperationspartner "Malteser Hilfsdienst in Monheim am Rhein