Digitaler Unterricht der Rosa Parks Schule in der Corona-Zeit (16.03.)

Um das Lernen weiter zu ermöglichen, werden alle Lerngruppen täglich über IServ mit Unterrichts- und Übungsmaterialien versorgt.

Für unsere Schülerinnen und Schüler bedeutet das in den nächsten Wochen mehr Selbstverantwortung. Sie müssen ihren Alltag strukturieren, die Lernaufträge selbstständig bearbeiten und die Ergebnisse an ihre Lehrerinnen und Lehrer senden.

Fahrplan zum Lernen und Lehren: Die Fachlehrer*innen verschicken täglich mit Hilfe der schulischen Kommunikationsplattform IServ Informationen, Aufgaben und Arbeitsaufträge an ihre Klassen und Kurse. Jede Schülerin/ jeder Schüler ist verpflichtet, die Arbeitsaufträge selbstständig in einem vorgegebenen Zeitrahmen zuhause zu bearbeiten. Die Lehrkräfte sammeln die Arbeitsergebnisse online am Ende des Schultages oder zu einem angegebenen Zeitpunkt ein, überprüfen und bewerten diese. Das selbstständige Lernen orientiert sich am aktuellen Stundenplan der Klasse.