Reading Competition 2019

Klasse 6b nimmt mit eigenem Hörspiel am englischen Lesewettbewerb des Helbling Verlages teil

Bereits seit Ende März arbeitete die Klasse 6b daran, einen Beitrag zum englischen Lesewettbewerbes des Helbling Verlages einreichen zu können.

Zunächst suchte sich die Klasse demokratisch eines der zur Verfügung stehenden Lektüren des Helbling Verlages aus. Die Mehrheit stimmte für "Mowgli's Brothers" von Rudyard Kipling.

Nachdem das Buch gemeinsam erlesen worden war, wurde eine besonders spannende Stelle, die sich gut zum Vorlesen mit verteilten Rollen anbot, ausgewählt. Anschließend wurden Textstellen umgeschrieben, Hintergrundgeräusche kreiert, Hintergrundmusik ausgewählt, Material mitgebracht und natürlich Rollen verteilt. Immer wieder musste die Textstelle gekürzt werden, damit sie den Kriterien des Wettbewerbes entsprach, immer wieder wurde das Lesen geübt, das Sprechen aufgenommen und angehört. Das Endergebnis der hartnäckigen Arbeit finden Sie hier:

Die Klasse 6b kann wirklich sehr stolz auf sich sein, was sie gemeinsam auf die Beine gestellt hat. Wir alle sind gespannt, wie die Juroren des Wettbewerbs den Beitrag bewerten.