Regelungen zum Schulbetrieb nach den Osterferien

(Stand: 08.04.2021) NEU: Eine Woche lang Distanzuntericht für die Klassen 7 bis 9, Wechselunterricht für die Abschlussklassen 10 und Testpflicht für alle

Vor dem Hintergrund der weiterhin unsicheren Infektionslage hat die Landesregierung am Donnerstagabend (08.04.2021) entschieden, dass der Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen ab Montag, den 12. April 2021, eine Woche lang ausschließlich als Distanzunterricht stattfinden wird. Ausgenommen hiervon bleiben ausdrücklich alle Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen.

Neu beschlossen wurde auch die Testpflicht an den Schulen. Alle Schülerinnen und Schüler und das schulische pädagogische Personal müssen zwei Mal pro Woche in der Schule einen Selbsttest auf Corona durchführen. Wer sich nicht in der Schule testen lassen möchte, muss jeweils den Nachweis einer negativen Testung durch eine Teststelle (Bürgertest) vorlegen (höchstens 48 Stunden alt).

Ohne negatives Testergebnis ist kein Schulbesuch erlaubt.

Sobald wir neue Informationen aus dem Schulministerium haben und wir wissen, wie es am 19.04.2021 für alle Schülerinnen und Schüler weitergeht, werden wir Sie hier auf unserer Homepage informieren.

Petra Pesch