Schulbetrieb ab dem 22.02.2021

Wechsel von Präsenz- und Distanzunterricht für die Jahrgangsstufe 10, Distanzunterricht für die Jahrgangstufen 7, 8 und 9

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

im Folgenden möchte ich über die Umsetzung der vergangenen Bund-Länder-Beratungen sowie Entscheidungen der Landesregierung NRW vom 11.02.2021 zum Schulbetrieb an unserer Schule informieren.

• Ab dem 22. 02.2021 wird die Jahrgangsstufe 10 einen Wechsel von Präsenz- und Distanzunterricht aufnehmen.
  • Die Jahrgänge 7, 8 und 9 erhalten bis auf Weiteres Distanzunterricht.
  • Die Anzahl der Klassenarbeiten im 2. Halbjahr wird für alle Jahrgänge in jedem schriftlichen Fach von 3 auf 2 reduziert. Die ZP10 gilt als eine dieser zwei Leistungen. Den Klassenarbeiten wird eine angemessene Phase des Präsenzunterrichts vorausgehen.
  • Die Lernstandserhebung im Jahrgang 8 wird auf September 2021 verschoben.
  •  Die Berufliche Orientierung nach den Vorgaben der Landesinitiative „Kein Abschluss ohne Anschluss“ ist im Interesse der SchülerInnen und deren beruflicher Zukunft weiterhin wichtig. Für dieses Schuljahr sind folgende Praktikas für den [extern]Juni 2021 terminiert:
    • Tagespraktikum Jahrgang 7
    • Orientierungspraktikum Jahrgang 8
    • Betriebspraktikum Jahrgang 9

Über die weitere Entwicklung zum Schulbetrieb werden wir hier auf unserer Homepage rechtzeitig informieren.

Bleiben Sie gesund.

Petra Pesch, Schulleiterin

Ministerium für Schule und Bildung NRW:

[extern]Regelungen für Schule ab dem 22.02.2021