Die Rosa-Parks-Schule kehrt ab Montag, 31.05.2021 zum durchgehenden Präsenzunterricht für alle zurück.

Der stabile Inzidenzwert unter 100 macht es möglich.

Aus dem Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW:

[PDF]Welche Regelungen gelten in meinem Kreis/ in meiner kreisfreien Stadt? (Stand: 29. Mai 2021)

Im Kreis Mettmann gilt ab dem 31.05.2021 die Inzidenzstufe 3 (über 50). Somit kehren alle Schulen im Kreis Mettmann am Montag, 31.05.2021 zu einem durchgängigen Präsenzunterricht zurück.

Für unsere Schule heißt das konkret:

• In der Woche vom 31.5. bis zum 05.06.2021 findet kein Wechselunterricht mehr statt. Der Unterricht findet wieder in voller Klassenstärke statt. Es gilt aber in der kommenden Woche noch der Stundenplan der letzten Wochen. Die Unterrichtstage enden nach der 5. Stunde um 13.50 Uhr.
  • Ab Montag, 07.06.2021 gilt wieder das alte Stundenplanraster mit einstündiger Mittagspause und Nachmittagsunterricht. Der Stundenplan wird den Klassen in der kommenden Woche mitgeteilt.
  • Das Essen in der Mensa ist ab dem 07.06.2021 wieder möglich. Ab heute kann das Essen bereits bestellt werden.
  • Die bisherigen Hygieneregeln bleiben bestehen.
  • Weiterhin besteht Masken- und Testpflicht. Die Testtage sind in der kommenden Woche Montag und Freitag und dann bis zu den Sommerferien Montag und Donnerstag. An den anderen Tagen gibt es auch „Nachtestungen“, falls ein Schüler/eine Schülerin am Montag oder Donnerstag nicht anwesend war.
  • Der Sportunterricht findet in der Regel weiterhin im Freien (dann bei Abstand auch ohne Maske) statt.

Wir wünschen allen für die Zielgerade dieses Schuljahres alles Gute und viel Gesundheit.

Petra Pesch