Wir gründen eine Schülerfirma

Verkauf von Stiften, Blöcken und ...

Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Klassen gründen eine Schülerfirma. Zukünftig möchten sie College-Blöcke, Hefte, Stifte und andere Schreibwaren an ihre Mitschüler/innen verkaufen. Bei der Gründung haben sie die Lehrerinnen Frau Bogza und Frau Bovens unterstützt. Um die Schülerfirma aufzubauen, treffen sich die Schülerinnen und Schüler immer freitags in der AG-Zeit.

Am Freitag, den 25.09.2015 eröffnete das Buchhaltungteam der Schülerfirma ein Geschäftskonto bei der Stadt-Sparkasse Düsseldorf.

"Als wir bei der Sparkasse ankamen, mussten wir kurz auf unseren Termin warten. Dann wurden wir sehr herzlich vom Filialleiter Herr Unterluggauer begrüßt. Er erklärte uns, wie unser zukünftiges Geschäftskonto aufgebaut ist und wie wir darauf zugreifen können. Frau Bovens und Florian Högemann mussten dann ihre Personalausweise zeigen und diese wurden für das Konto kopiert. Wir dürfen sogar Online-Banking machen. Das Beste ist, dass uns das Konto keine Gebühr kostet und wir gleich zwei Chip-Tan-Generatoren für das Online Banking von der Sparkasse Düsseldorf geschenkt bekommen haben. Wir waren sehr begeistert vom guten Service und der Freundlichkeit, mit der wir in der Sparkasse in Monheim empfangen wurden."

Florian Högemann (8c), Selina Pleines (8c) und Rebecca Robert Clacius (8d), Buchhaltungsteam