Aktuelles aus der Rosa-Parks-Schule

Ausgabe der Halbjahreszeugnisse im Schuljahr 2020/21

Das Ministerium für Schule und Bildung teilte am 18.01.2021 mit:

"Auch zum Ende des Schulhalbjahres 2020/2021 werden die Schülerinnen und Schüler in Nordrhein-Westfalen aussagekräftige Zeugnisse erhalten. Schul- und Bildungsministerin Yvonne Gebauer erklärte: „Das vergangene Schulhalbjahr hat fast vollständig im Präsenzunterricht stattgefunden. Daher gibt es Zeugnisse. Es zahlt sich jetzt aus, dass unsere Schulen so lange wie möglich Präsenzunterricht erteilt haben. Damit konnten wir unseren Schülerinnen und Schüler auch in Zeiten der Pandemie ein Stück Normalität geben und Lernerfolge dokumentieren und sichern"

Aufgrund der Coronaverordnung teilen wir die Halbjahreszeugnisse nicht im üblichen Rahmen aus. Für folgende Vorgehensweise haben wir uns entschieden:

Die Zeugnisse werden klassenweise zu einem festgelegten Zeitpunkt auf dem Pausenhof überreicht.

Ihren persönlichen Termin der Zeugnisausgabe erhält jede Schülerinnen und jeder Schüler von den Klassenlehrer/innen per Mail.

Die Eltern wurden über einen Elternbrief informiert.