Dienstag, 07.01.2020

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start ins neue Jahr 2020

An Weihnachten verkündeten Engel damals "Frieden auf Erden!". Hier auf Erden ist es nun unsere Aufgabe, diese Worte immer wieder in die Tat umzusetzen.

Niederländische Schülergruppe zu Gast in der Rosa Parks Schule

Neue Energien - von der Dampfmaschine bis zur Brennstoffzelle

Alicja Marks (6d) gewinnt den Vorlesewettbewerb

Die Rosa Parks Schule unterstützt die Monheimer Weihnachtssternaktion 2019

Im Dezember 2019 besuchten Schülerinnen und Schüler im Rahmen der Berufsorientierung Betriebe in Monheim und in Langenfeld.

Weihnachtsmärkte gibt es überall - einen Engelmarkt gibt es weit und breit nur in der Rosa-Parks-Schule

Wenn es „von innen heraus“ leuchtet, dann ist Weihnachten nicht mehr weit!

Was mache ich nach der 10. Klasse? Beginne ich mit einer Ausbildung oder gehe ich weiter zur Schule?

Einen Dank an den Vorstand und alle diejenigen, die den Förderverein im Jahr 2019 ehrenamtlich und durch ihre Beiträge unterstützt haben.

Für Rassismus darf kein Platz in unserer Gesellschaft sein.

Sich so zu präsentieren, dass der Betrachter die wichtigsten individuellen Fähigkeiten schnell und deutlich erkennt, ist eine Kunst, die Erfahrung erfordert.

Die Schulgemeinde feierte am 18.09.2019 die Namensgebung mit einem Festakt.

Der Jahrgang 6 setzt sich aktiv mit den Knackpunkten ihrer Mediennutzung auseinander.

Marshmallow-Challenge in der Klasse 8a - ein Teamevent am ersten Schultag, das zusammenschweißt

Alle drei weiterführenden Schulen - die neugegründete Gesamtschule, das Otto-Hahn Gymnasium und die Rosa Parks Schule - werden den Neubau gemeinsam nutzen.

Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Schuljahr 2019/20

In das neue Schuljahr 2019/20 startet die Rosa Parks Schule mit neuen Unterrichtszeiten.

Mit unserem neuen Schulnamen „Rosa Parks Schule“ setzen wir ein Zeichen und geben Rassismus keine Chance

Die Sekundarschule Monheim wird ab dem Schuljahr 2019/20 den neuen Schulnamen "Rosa Parks Schule" tragen.

„Herausforderungen im Schulalltag erfolgreich meistern.“

Um diese Frage drehte es sich beim Wettbewerb "Der schönste Klassenraum".

Unsere Tagesfahrt nach Liège in Belgien

Mit viel Freude las die Klasse 7d im Englischunterricht die Lektüre „King Arthur“ von David Fermer.

Nachrichten-Archiv